Spielbericht

vom 02.05.2018   19:00 Uhr

Schiedsrichter:  Marcus-Gernot Kunze (Echzell)

 

SG Rock./Oppershofen II –  SVP Fauerbach II    2:0 (1:0)

Infolge der intensiven Belastung durch die Vielzahl der Nachholspiele in den letzten Wochen sah sich der SVP bereits im Vorfeld der Begegnung mit einer langen Liste von Ausfällen konfrontiert und musste daher im Spielerfundus ganz tief nachgraben um seine Mannschaft zu vervollständigen. Die nachgerückten Spieler waren zwar mit Engagement bei der Sache, aber gleichwohl fehlte doch dem einen oder anderen einfach die körperliche Fitness um das Leistungsvermögen der ausgefallenen Stammspieler kompensieren zu können. So ergab sich ein Spiel auf eher mäßigem Niveau, bei dem der SVP von Beginn an in die Defensive gedrängt wurde und nur mit viel Glück und einem guten Torhüter Christian Haas eine noch deutlichere Schlappe vermeiden konnte.
Der bereits angeschlagen ins Spiel gegangene Alex Morschel musste bereits nach 5 Minuten durch Michael Jung ersetzt werden und für unseren Libero Tino Dernedde, der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung die Defensive des SVP einigermaßen zusammenhalten konnte, war die Partie in der 38. Min beendet. Den Liberopart übernahm nun Max Spottog, doch auch dieser konnte nicht verhindern, dass die Gastgeber in der 44. Min nach einem zu kurz abgewehrtem Freistoß durch Markus Rasch mit 1:0 in Führung gingen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Die Heimelf setzte auch in der zweiten Spielhälfte ihren Sturmlauf fort und ließ den SVP kaum zur Entfaltung kommen. Gleichwohl benötigte sie etwas Glück um in der 55. Min mit einem tückischen Aufsetzer aus ca. 20 m Distanz, abgefeuert von Marco Dobner, zum 2:0 zu kommen. Die einzige erfolgversprechende Chance für den SVP ergab sich in der 60. Min für Marco Knott, der nach einer Flanke von Philipp Christ über die Abwehr hinweg frei vor dem SG-Gehäuse stand, den Ball aber überhastet am Tor vorbei setzte. In der Folge war nur noch die Heimelf am Drücker, die aber mit ihren Versuchen immer wieder an Libero M. Spottog oder dem SVP-Torsteher C. Haas scheiterte.

Eingesetzte Spieler:

Christian Haas, Tino Dernedde, Sebastian Jung, Max Spottog, Nikolaos Mikros, Nico Werner, Mirco Müller, Alex Morschel, Tristan Reitz, Marco Knott, Philipp Christ; Michael Jung (ab 5. Min), Christian Jung (ab 30. Min)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben sie den Code ein *