Spielbericht
vom 26.10.2018   20:00 Uhr

Schiedsrichter:  Christian Steib (Niddatal)

SV Echzell I – SVP Fauerbach II  1:1 (0:0)
Nachdem am 23.09.2018 die damalige Begegnung wegen eines Unwetters abgebrochen werden musste, standen sich nun beide Mannschaften im Wiederholungsspiel gegenüber. Nach einer kurzen Drangperiode der Hausherren zu Beginn der Begegnung bestimmte der SVP mit dem Wind im Rücken zunehmend das Spielgeschehen. Die sich bietenden Möglichkeiten, mehrfach nach Eckbällen von Hagen Schneider, konnten aber weder von Michael Worg, noch von Alex Morschel in einen Torerfolg umgesetzt werden. So wurden mit dem Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Spielhälfte kontrollierte der SVP die Begegnung und hielt mit dem starken Abwehrzentrum um Tino und Jonas Dernedde nahezu jegliche Gefahr vom Tor des SVP fern. Und in der 68. Min wurden endlich auch einmal die Offensivbemühungen von Erfolg gekrönt. Mit einem Steilpass bediente Michael Worg den gestarteten Ernestas Jonutis, der sowohl seinen Gegenspieler, als auch den herausstürmenden Torhüter überlief und überlegt zum 0:1 ins verwaiste Echzeller Tor einschob. In der Folge hätte der starke M. Worg nach einem Alleingang gar auf 0:2 erhöhen können, er verpasste jedoch den richtigen Moment zum Abschluss und vergab damit die Vorentscheidung. Nach einem Eckball in der 84. min, bei dem SVP-Torhüter Christian Haas von einem Echzeller Angreifer unterlaufen wurde und den bereit in seinen Händen befindlichen Ball fallen ließ, nutzte Mika Steffan die Gelegenheit und drosch den Ball ins Netz des SVP. Alle Proteste des SVP wegen der vermeintlichen Torwartbehinderung blieben erfolglos – der Schiedsrichter erkannte den Treffer an und es stand 1:1. Unmittelbar vor Feierabend hatte Mirco Müller nach einem Konter den Siegtreffer für den SVP auf dem Fuß, aber auch er scheiterte am gut reagierenden SVE-Schlussmann, sodass es letztlich bei der Punkteteilung verblieb.

Eingesetzte Spieler:
Christian Haas, Tino Dernedde, Jonas Dernedde, Andreas Brendel, Hagen Schneider, Michael Worg, Max Spottog, Ernestas Jonutis, Steffen Mosch, Medhanie Hagos, Alex Morschel; Mirco Müller (ab 46. Min), Tristan Reitz (ab 83. Min), Christian Jung (nicht eingesetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben sie den Code ein *