Spielbericht vom 25.11.2018 14:45 Uhr
Schiedsrichter: Andre Neumann (Gießen)

VFR Butzbach I – SVP Fauerbach I 5:1 (3:0)
Die Hausherren begannen engagiert und schnürten den personell erneut geschwächten SVP von Beginn an weitgehend in seiner Hälfte ein. Bereits in der 12. Min wurde dieses Engagement belohnt, als Mohamed Yusuf Mohamed mit einem verdeckten Flachschuss von der Strafraumkante zum 1:0 ins SVP-Netz traf. Das 2:0 in der 25. Min resultierte aus einem dicken Patzer von Torhüter Marcel Rühl, der einen Flankenball nicht festhalten konnte und es somit Jens Bergens ermöglichte den Abpraller aus 5 m über die Linie zu bugsieren. Den SVP-Möglichkeiten, ein Kopfball von Manuel Allgäuer nach einem Freistoß von Hagen Schneider, der von Oldie Oliver Waschkowitz im VFR-Tor gerade noch so über die Latte gelenkt wurde, und einem Lattentreffer von Steffen Mosch bei einem Freistoß aus ca. 18 m, standen auch zwei Pfostentreffer der Heimelf gegenüber. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte der VFR das Ergebnis sogar auf 3:0 ausbauen, als erneut J. Bergens eine Flanke von Yusuf Mohamed per Direktabnahme im SVP-Tor unterbrachte.
Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Gastgeber am Drücker. Allerdings dauerte es hier bis zur 77. Min bevor wiederum J. Bergens den nun das SVP-Tor hütenden Lars Billasch per Freistoß aus ca. 16 m zum 4:0 überwinden konnte. Für das 5:0 in der 85. Min sorgte der kaum zu haltende Shiekhibra Darboe mit einem Alleingang durch die SVP-Defensive. Nach einem weiten Abschlag von L. Billasch gelang S. Mosch in der 90. Min per Konter wenigstens noch der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.

Eingesetzte Spieler:
Marcel Rühl, Andreas Kattenberg, Dennis Engel, Jonas Dernedde, Alban Aruqaj, Dara Ibrahim, Hagen Schneider, Manuel Allgäuer, Laurentius Schmukat, Nicolas Dorsch, Steffen Mosch; Lars Billasch (ab 46. Min), Robin Groß (ab 46. Min), Steven Philipps (ab 46. Min)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben sie den Code ein *