19 Mai
SVP-Frauen siegen hochverdient mit 4:0
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Klein-Linden II haben die Frauen des SVP Fauerbach ihr vorletztes Spiel der Saison gewonnen.
19 Nov
FC Gambach - SVP Fauerbach 0:7
Die Frauen des SVP Fauerbach haben souverän das Derby in der Kreisoberliga Gießen/Marburg für sich entschieden.
Vergangene Woche gewann Fauerbach mit 7:0 gegen den FC Gambach und schloss die Hinrunde mit 14 Punkten und 21:12 Toren auf Rang vier ab.
Schon ab der ersten Minute dominierte Fauerbach die Begegnung und fand, im Vergleich zu den Spielen zuvor, oft spielerische Wege, um offensiv gefährlich zu werden. Die erste richtig große Chance hatte Deli Huseinovic in der 13. Minute, nachdem sie einen steilen Pass auf die Grundlinie erlief. Ihren Pass in den Rückraum schoss Tine Rose aber übers Tor. Wenig später versuchte Kerstin Becker ihr Glück aus dem Rückraum, zielte aber wie Rose knapp drüber. Die Führung für Fauerbach fiel nach knapp 20 Minuten. Zunächst parierte FCG-Torhüterin Alyssa Wichner einen Distanzschuss von Lisa Waschkowitz, konnte diesen aber nur abprallen lassen. Auch Rose traf im Nachschuss zunächst nur die Latte, den dritten Versuch versenkte schließlich Becker zum 1:0 (19.).
Fünf Minuten später schickte Becker Husenovic lang, die aus halbrechter Position ins lange Eck direkt den zweiten Treffer nachlegen (24.). Fauerbach blieb spielbestimmend, auch wenn Gambach ab der 20 Minute mutiger wurde. Beim dritten Treffer war erneut Waschkowitz mit aufgerückt, ihr Schuss sprang über die Gambacher Abwehr und erreichte Rose, die in letzter Instanz auch die Keeper überlupfte (29.). Beim vierten SVP-Treffer ließ Gambachs Hintermannschaft zu viele Freiräume, Becker stand am langen Pfosten völlig frei und schob zum 4:0 ein.
Das sollte es im ersten Durchgang aber noch nicht gewesen sein. Nach 33 Minuten tauschte Gambach erstmals gefährlich vor Fauerbachs Tor auf. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte Luca Hildenbrand im SVP-Tor aber souverän fangen. Auf der Gegenseite nutzte Waschkowitz ihre Chance besser und zog aus 20 Metern ab, der Ball senkte sich zum 5:0-Halbzeitstand in die Maschen (39.).
Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Tempo etwas raus, blieben aber die spielbestimmende Mannschaft. Martine Reichel (50.), Leo Maier (53.) und Lena Dier (65.) vergaben in aussichtsreicher Position. Dann setzte sich in der 70. Minute Leonie Müller-Starke gut über rechts durch, ihren Querpass musste Dier nur noch einschieben (70.). Den Schlusspunkt setzte erneut Waschkowitz mit einem Distanztreffer zum 7:0-Endstand (90.+1).
Kader: Hildenbrand, Hartmann, Nolte, Waschkowitz, Godenca, Dier, Maier, Burriel, Huseinovic, Rose, Becker, Reichel, Groß, Müller-Starke.
19 Mai
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Klein-Linden II haben die Frauen des SVP Fauerbach ihr vorletztes Spiel der Saison gewonnen.
05 Mai
Mit einem knappen 2:1-Sieg haben die Frauen des SVP Fauerbach Tabellenplatz drei der Kreisoberliga Gießen/Marburg zurückerobert.
28 Apr
Einen rabenschwarzen Samstag erwischten die Frauen des SVP Fauerbach in Kinzenbach.
21 Apr
Die Frauen des SVP Fauerbach feierten im jüngsten Auswärtsspiel einen weiteren Punktgewinn bei der SG Münchholzhausen/Dutenhofen II/Wetzlar III in der Kreisoberliga Gießen/Marburg.
14 Apr
Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer der Kreisoberliga Gießen/Marburg die TSG Leihgestern zu Gast am Obergrund. Nach 90 intensiven Minuten setzte sich der SVP souverän mit 3:0 (1:0) durch.