16 Mai
Zweite Mannschaft feiert nächsten Heimsieg gegen Ajax Rödgen
Gegen die Mannschaft von Ajax Rödgen feierte die zweite Mannschaft des SVP am Mittwochabend den nächsten Heimsieg.
14 Apr
SG Oppershofen II - SVP Fauerbach II 2:1
Leider endete die für den SVP historische Partie mit einer 1:2-Niederlage gegen die SG Oppershofen. Es wäre durchaus mehr drin gewesen.
Die Rahmenbedingungen waren blendend. Leichter Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein Platz, auf dem das Gras ein Ticken zu hoch war, was aber nichts Ungewöhnliches ist zu dieser Jahreszeit.
Markus Nickel lief gemeinsam mit seiner Tochter Antonia auf und damit erfüllten sich beide einen Wunsch, der seit Beginn der Saison vorhanden war. Paul Luka Schneider hat für die Wetterauer Zeitung einen wunderschönen Artikel hierzu geschrieben, auf welchen wir an dieser Stelle verweisen möchten:
Das Spiel selbst startete denkbar ungünstig. Bereits in der 4. Spielminute versuchte es SG-Spieler Maximilian Deiss mit einem Schuss aus der Distanz und überraschte Torhüter Luc Eichbaum, der ein wenig zu weit vor seinem Tor stand und die Hände nicht mehr entscheidend hinter den Ball bekam, so dass dieser zum 0:1 im Netz landete. Drei Minuten später hatte Neuzugang Oleksandr Varych den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss aus knapp 17 Meter lenkte Marcel Hebich gerade noch um den Pfosten. Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen unglücklichen Aktionen geprägt. Eine davon führte in der 22. Minute zum Elfmeter für Oppershofen. Luc Eichbaum parierte diesen souverän und weckte den SVP durch diese Parade auf. Nur fünf Minuten später wurde Yavrych im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Kapitän Tino Dernedde verwandelte diesen mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:1. Zwei Minuten später musste sich Eichbaum nach einem Schuss der SG erneut auszeichnen und bewahrte den SVP so vor dem erneuten Rückstand. In der Folge reduzierten sich die klaren Torchancen und die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld.
In der zweiten Halbzeit agierte der SVP insgesamt geschlossener, aber es fehlten immer ein paar Prozentpunkte, um erfolgreicher zu agieren. Philipp Mank hatte in der 56. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, aber Hebich parierte den Schuss aus 14 Metern. In der 61. Minute war die gesamte SVP-Defensive einen kurzen Moment abwesend. Mehrere Klärungsversuche blieben erfolglos und Sven Sudler nutzte dies für den zweiten Treffer der SG Oppershofen. Vier Minuten später hätte Varych für den Ausgleich sorgen können, aber sein Kopfball landete nur an der Latte. Auch Philipp Mank hatte kurze Zeit später noch eine riesige Chance, aber auch sein Alleingang auf den gegnerischen Torhüter war nicht erfolgreich. In den letzten zwanzig Minuten versuchte der SVP den Ausgleich zu erzielen und Oppershofen beschränkte sich auf das Konterspiel. Leider war keine klare Torchance mehr dabei, so dass das Spiel mit einer 1:2-Niederlage endete.
Es bleibt festzuhalten, dass der gemeinsame Auftritt von Markus und Antonia Nickel etwas ganz Besonderes für den SVP Fauerbach bedeutet. Unter Umständen war es sogar das erste Spiel in Deutschland, an dem Vater und Tochter gemeinsam auf dem Platz standen. Das gilt es zu prüfen.
Tore: 0:1 Maximilian Deiss (4.), 1:1 Tino Dernedde (27., FE), 1:2 Sven Sudler (61.)
Schiedsrichter: Robin Holzinger
Es spielten: Luc Eichbaum (T), Mirco Müller, Dorinel Stamate, Bratislav Pelic, Antonia Nickel, Ralf Körner, Tristan Reitz, Markus Nickel, Oleksandr Varych, Philipp Mank, Tino Dernedde, Julian Kappel, Max Spottog, und Andreas Kattenberg
16 Mai
Gegen die Mannschaft von Ajax Rödgen feierte die zweite Mannschaft des SVP am Mittwochabend den nächsten Heimsieg.
13 Mai
Die zweite Mannschaft des SVP siegt überraschend beim zweitplatzierten SG Hoch-Weisel/Ostheim und beschert damit der ersten Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft!
07 Mai
5:2 für den SVP Fauerbach hieß es am Ende nach einer schwierigen ersten Hälfte und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.
24 Apr
Mit 2:4 musste sich unsere 2. Mannschaft am Dienstagabend, trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung, dem SV Schwalheim II geschlagen geben.
17 Apr
Nach einer umkämpften Begegnung unter schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen musste sich unsere 2. Mannschaft am Dienstagabend mit 0:2 der SG Steinfurth/Wölfersheim II geschlagen geben.