16 Mai
Zweite Mannschaft feiert nächsten Heimsieg gegen Ajax Rödgen
Gegen die Mannschaft von Ajax Rödgen feierte die zweite Mannschaft des SVP am Mittwochabend den nächsten Heimsieg.
05 Sep
SVP Fauerbach II - SG Hoch-Weisel/Ostheim II 0:2
In einer kampfbetonten aber stets fairen Begegnung verlor die zweite Mannschaft das Spiel knapp, kann sich aber nichts vorwerfen lassen.
Von Anfang an waren die Gäste aus Hoch-Weisel/Ostheim die überlegene Mannschaft. Bereits nach vier Spielminuten musste SVP-Verteidiger Sebastian Jung auf der Linie mit dem Kopf klären. Dies sollte dann aber für eine halbe Stunde die einzige Großchance der Gäste sein. Die Verteidigung um Tino Dernedde sowie das Mittelfeld um Markus Nickel und Christian Rapp ließen wenig anbrennen. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr konnte Nils Wilke nicht zum Führungstreffer verwerten. Sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit ging es hoch her. Zunächst hatte Maik Strasheim auf Seiten der Gäste eine Torchance. In der zweiten Minute der Nachspielzeit lief Amin Walizada plötzlich alleine auf das Gäste-Tor zu und setzte den Ball platziert ins linke flache Eck. Gäste-Keeper David Banu zeigte in diesem Moment seine ganze Klasse und lenkte den Ball um den Pfosten. Unser Keeper Niclas Swienty konnte im Gegenzug seine Klasse unter Beweis als er einen Konter ebenfalls entschärfen konnte. Mit diesen Aufregern ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sollte es zunächst eine offenere Partie werden. Der SVP konnte die ersten Minuten sehr gut gestalten, schaffte es aber nicht vor das gegnerische Tor. In der 65. Spielminute setzte sich Denis Bettenhausen im Strafraum durch und erzielte die 1:0-Führung für die Gastelf. Im Anschluss warf der SVP alles rein, um den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich automatisch freie Räume. Nils Wilke fehlte bei seinen Torchancen in der 76. und 85. Spielminute jeweils das Glück, um den Deckel drauf zu machen. So blieb es bis zum Schluss spannend und Hoch-Weisel/Ostheim musste alles geben, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielt Eduard Filbert mit dem 2:0 für die SG den letzten Treffer der Partie.
Kommentar von Trainer Andreas Kattenberg: "Der gesamten Mannschaft muss man ein großes Lob aussprechen. Sie hat 90 Minuten alles investiert, wurde am Ende aber leider nicht belohnt. Vom kämpferischen Faktor hätte sie einen Punkt verdient gehabt. Objektiv gesehen hatten die Gäste jedoch ein deutliches Chancenplus mit einigen Hochkarätern. Deswegen geht der Sieg am Ende in Ordnung."
Es spielten:
Niclas Swienty, Tino Dernedde, Mirco Müller, Christian Jung, Sebastian Jung, Markus Nickel, Christian Rapp, Tristan Reitz, Ebbe Fehr, Dara Ibrahim, Amin Walizada, Rainer Grün (ab 46.), Medhanie Hagos (ab 46.) und Andreas Voß (ab 60.).
16 Mai
Gegen die Mannschaft von Ajax Rödgen feierte die zweite Mannschaft des SVP am Mittwochabend den nächsten Heimsieg.
13 Mai
Die zweite Mannschaft des SVP siegt überraschend beim zweitplatzierten SG Hoch-Weisel/Ostheim und beschert damit der ersten Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft!
07 Mai
5:2 für den SVP Fauerbach hieß es am Ende nach einer schwierigen ersten Hälfte und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.
24 Apr
Mit 2:4 musste sich unsere 2. Mannschaft am Dienstagabend, trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung, dem SV Schwalheim II geschlagen geben.
17 Apr
Nach einer umkämpften Begegnung unter schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen musste sich unsere 2. Mannschaft am Dienstagabend mit 0:2 der SG Steinfurth/Wölfersheim II geschlagen geben.