19 Mai
SVP-Frauen siegen hochverdient mit 4:0
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Klein-Linden II haben die Frauen des SVP Fauerbach ihr vorletztes Spiel der Saison gewonnen.
25 Sep
TSV Klein-Linden II - SVP Fauerbach 0:2
78 Minuten musste das SVP-Team warten bis der erste Treffer fiel. Ein Tor der Gastgeberinnen hätte den Spielverauf jederzeit auf den Kopf stellen können.
Von Beginn an bestimmte die SVP-Elf das Spiel auf dem sehr angenehm zu spielenden Kunstrasen bei Flutlicht. Katharina Hartmann eröffnete mit einem Distanzschuss die Chancenflut für den SVP. Eine Minute später war Sonia Burriel ca. 15 m zentral komplett frei, schoss den Ball aber wie zuvor Hartmann über das Tor. Tine Rose versuchte es in der 14. Spielminute aus ca. 7 m zentraler Position, doch auch sie schaffte es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Drei Minuten später mussten alle SVP-Anhänger die Luft anhalten als die Heimelf die erste Chance hatte. Torhüterin Leni "Luca" Hildenbrand musste im 1 gegen 1 - Duell ihr ganzes Können aufbieten, um den Ball erfolgreich zu parieren. Tine Rose hatte den Führungstreffer nochmal auf dem Fuß, aber selbst aus 4 m scheiterte sie an der souveränen Torhüterin der Gastgeberinnen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sollte die Spannung zunehmen, da der SVP drückte, aber die Chancen lange Zeit nicht nutzen sollte. Len Dier scheiterte nach einem Alleingang an der gegnerischen Torhüterin (65.) genau wie Antonia Nickel mit einem Distanzschuss (66.). Als Sonia Burriel in der 75. Minute völlig alleine auf das Tor zulief und den Abschluss aus kürzester Distanz komplett versäumte wurde die Nervosität unter den Zuschauern etwas größer. "Wenn du vorne die Dinger nicht machst, kriegst du sie hinten rein" war die Befürchtung. Zur Freude aller SVP-Spielerinnen und Anhänger machte es Burriel in der 78. Minute besser. Einen feinen Pass in die Tiefe nahm sie gekonnt an, kreuzte zur Verteidigerin und schob den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein. Fünf Minuten später erhielt der SVP einen berechtigten Foulelfmeter, den Leo Maier souverän ins rechte Eck zum 2:0 einschob. Danach passierte bis zum Abpfiff nichts wesentliches mehr.
Der Sieg war insgesamt hochverdient. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel kann man bislang von einem gelungenen Saisonauftakt reden.
Es spielten: Leni "Luca" Hildenbrand, Katharina Hartmann, Melanie Nolte, Laura Kipp, Franziska Aust, Antonia Nickel, Lena Dier, Leonie Maier, Eli Michel, Sonia Burriel, Tine Rose, Tatiana Cojocari (ab 68.) und Laura Rühl (ab 76.).
19 Mai
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Klein-Linden II haben die Frauen des SVP Fauerbach ihr vorletztes Spiel der Saison gewonnen.
05 Mai
Mit einem knappen 2:1-Sieg haben die Frauen des SVP Fauerbach Tabellenplatz drei der Kreisoberliga Gießen/Marburg zurückerobert.
28 Apr
Einen rabenschwarzen Samstag erwischten die Frauen des SVP Fauerbach in Kinzenbach.
21 Apr
Die Frauen des SVP Fauerbach feierten im jüngsten Auswärtsspiel einen weiteren Punktgewinn bei der SG Münchholzhausen/Dutenhofen II/Wetzlar III in der Kreisoberliga Gießen/Marburg.
14 Apr
Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer der Kreisoberliga Gießen/Marburg die TSG Leihgestern zu Gast am Obergrund. Nach 90 intensiven Minuten setzte sich der SVP souverän mit 3:0 (1:0) durch.