// SVP-Herren werden Vize-Stadtmeister
25 Jul
SVP-Herren werden Vize-Stadtmeister
Etliche Jahre waren die Stadtmeisterschaften für den SVP geprägt von Niederlagen. Dieses Jahr sah alles anders aus...
Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Fauerbach traten alle Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" an. Die Spiele dauerten 30 Minuten und somit hatten alle Mannschaften die gleichen Voraussetzungen.
Die Spielberichte
SVP Fauerbach vs. SV Hoch-Weisel 0:1
In der ersten Partie konnte der SVP das Spiel lange offen gestalten. Luc Eichbaum musste einen Freistoß in der 7. Spielminute entschärfen. Dara Ibrahim hatte mit zwei Distanzschüssen rund um die 10. Minute die Chancen auf Seiten des SVP. Zehn Minuten vor Ende der Partie drängte der spätere Stadtmeister auf den Führungstreffer. Nach einem Pfostenschuss in der 20. Spielminute erzielte Dominic Nicolai nur eine Minute später das 1:0 für die neu gegründete Spielgemeinschaft. Christian Janßen hatte kurz vor Abpfiff noch die Riesenchance zum Ausgleich. Sein Kopfball landete allerdings neben dem Tor.
SV Nieder-Weisel vs. SVP Fauerbach 0:0
Der Favorit startete mit einem 0:0-Unentschieden gegen den VFR Butzbach in das Turnier. Somit war klar, dass in diesem Spiel ein Sieg eingefahren werden musste, um die Chance auf die Stadtmeisterschaft zu wahren. Der Druck war auch entsprechend hoch, doch das gesamte SVP-Team verteidigte mit Herz und Kopf, so dass Nieder-Weisel immer mehr verzweifelte. In der 19. Minute traf Kapitän Manuel Volp nur die Latte und zwei Minuten später konnte Keeper Luc Eichbaum einen satten Schuss von Christopher Wanzke entschärfen. Somit stand am Ende ein 0:0-Unentschieden, welches sich für den SVP wie ein Sieg anfühlte.
VFR Butzbach vs. SVP Fauerbach 0:2
Im letzten Spiel war der SVP die bessere Mannschaft. Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen hatten gerade die Spieler im MIttelfeld immer wieder Räume, die sie entsprechend nutzen konnten. In der 9. Spielminute war es ein Abschlag von Luc Eichbaum, den Dara Ibrahim zum 1:0-Führungstreffer verwerten konnte. Danach drängte Butzbach zwar auf den Ausgleich - gefährlich wurde es jedoch nicht. Sami Tewelde lief in der 20. Spielminute alleine auf den gegnerischen Torwart zu und hätte alles klar machen können. Leider hat es nicht funktioniert. Eine Minute vor Spielende machte er es besser - nach einem feinen Pass von Oleg Spange vollendete Sami Tewelde den Angriff zum 2:0.
Der Kader: Luc Eichbaum (3 Spiele), Christian Haas (2), Alexander Herrmann (2), Oleg Spange (3), Philipp Mank (3), Max Spottog (3), Robin Groß (3), Christian Janßen (3), Noah Franke (2), Sami Tewelde (3), Amin Walizada (3), Dara Ibrahim (2), Tristan Reitz (2), Christian Alles (2), Jonas Dernedde (1),Niclas Swienty (0)
Die restlichen Spiele
SV Nieder-Weisel vs VFR Butzbach 0:0
SG Hoch-Weisel/Ostheim vs. VFR Butzbach 1:0
SG Hoch-Weisel/Ostheim vs. SV Nieder-Weisel 1:1
Die Tabelle
1. SG Hoch-Weisel/Ostheim
2. SVP Fauerbach
3. SV Nieder-Weisel
4. VFR Butzbach