// SVP Fauerbach feiert Saisonabschluss
18 Jun
SVP Fauerbach feiert Saisonabschluss
Die Frauen- sowie beide Herren-Mannschaften feierten am Samstag traditionell gemeinsam mit Ihren Familien und Fans den Saisonabschluss am Sportgelände des Vereins.
Um 16 Uhr begann die Veranstaltung bei Kaiserwetter, leckerem Eis und kühlen Getränken. Es entwickelte sich ein wunderschöner Abend, bei dem viele gute Gespräche im Vordergrund standen. Nach dem Abendessen startete auch der offizielle Teil. Robin Groß und Leonie Maier führten hervorragend durch das Programm und bedankten sich gleich zu Beginn bei den Personen, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre. Rosi Schneider (Trikots), Wolfgang Schneider (Platz), Yvonne Diehl (Theke) und Michael Jung (Facility) haben hierfür jeweils ein Geschenk erhalten.
Im Anschluss wurden die Spielerinnen und Spieler mit den meisten Trainingseinheiten sowie Spieleinsätzen geehrt. Bei den Frauen wurden folgende Ergebnisse erzielt. Trainingseinsätze: 1. Luca Hildenbrand, 2. Katha Hartmann, 3. Leonie Maier. Spieleinsätze: 1. Luca Hildenbrand und Sonia Burriel, 2. Antonia Nickel, 3. Laura Kipp. Bei den Herren sah die Reihenfolge wie folgt aus. Trainingseinsätze: 1. Christian Haas, 2. Alexander Herrmann, 3. Philipp Mank. Spieleinsätze: 1. Amin Walizada, 2. Niclas Swienty, 3. Christian Janßen und Noah Franke.
Coronabedingt wurden daraufhin auch zahlreiche Ehrungen für Spieleinsätze seitens des Vereins nachgeholt. Für 100 Einsätze erhielten alle geehrten Spielerinnen und Spieler eine Urkunde. Geehrt wurden für 100 Einsätze: Jonas Dernedde, Robin Groß, Christian Haas, Nicolas Dorsch, Amin Walizada, Tristan Reitz, Mirco Müller, Lisa Waschkowitz und Melanie Nolte. Ab 200 Einsätze erhielten alle geehrten Spielerinnen und Spieler einen Pokal und ein persönliches Portrait. Franziska Aust und Leonie Maier konnten insgesamt 200 Einsätze für sich verzeichnen und erhielten die entsprechende Ehrung. Für 300 Einsätze wurden Kerstin Becker und Andreas Kattenberg ausgezeichnet. 400 Spiele im SVP-Trikot stehen bei Elisabeth Michel, Sebastian Jung und Dennis Engel auf dem Konto. Hagen Schneider lief sogar schon 500-mal für Fauerbach auf. Zum Abschluss wurden zwei SVP-Urgesteine geehrt. Tine Rose stand schon bei unglaublichen 600 Spielen für den SVP auf dem Feld und Michael Florian Jung hat ganze 800 Spiele auf dem Buckel. Das sind absolute Ausnahmen in der heutigen Fußballzeit.
Nach einer kurzen Pause stand die Verabschiedung von Antonia Nickel (wechselt zu TUS Naunheim) und Robin Groß (wechselt zum SV Ober-Mörlen) auf der Agenda. Beide haben eine Geschichte beim SVP und wurden mit großem Applaus für Ihren Einsatz im Verein verabschiedet. Zuletzt wurde das Wahlergebnis zur Spielerin und zu den Spielern der Saison bekanntgegeben. Bei der Frauen-Mannschaft konnte Luca Hildenbrand den Titel nach einer großartigen Saison gewinnen. Bei den Herren setzten sich in der zweiten Mannschaft Tristan Reitz und bei der ersten Mannschaft der Torschützenkönig der Kreisliga C, Gruppe 1, Stefano Capacchione durch. Letzterer erhielt auch die traditionelle Torjägerkanone für seine 28 Treffer.
Eine Fotoshow mit vielen Bildern aus den vergangenen zwölf Monaten rundete das offizielle Programm ab. Im Anschluss feierten alle gemeinsam noch bis in die frühen Morgenstunden.
Wieder einmal hat der SVP Fauerbach bewiesen, dass es im Verein um mehr als nur um Fußball geht. Es geht um Werte, die beide Mannschaften und alle Anhänger verinnerlicht haben. Die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Dennoch ist es wichtig einzelnen Spielerinnen und Spielern danke zu sagen.