21 Okt
Heimniederlage gegen SV Echzell II für SVP II
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
14 Okt
Herren
Im Lokalderby gegen den SG Hoch-Weisel/Ostheim II kann der SVP II seine gute Form bestätigen und erkämpft sich ein 2:2-Unentschieden.
Nach dem Überraschungserfolg gegen den bis dato Tabellenführer SG Melbach/Bingenheim II vor Wochenfrist, hatte man sich auch gegen den favorisierten Nachbarn aus Hoch-Weisel/Ostheim etwas vorgenommen. Die erste Mannschaft war an diesem Wochenende wieder spielfrei, wodurch Julian Winning und Ridvan Yilmaz in den Kader der Reserve rückten. Es fehlte dieses Mal Dara Ibrahim als etatmäßiger Mittelstürmer. Das Spiel fand dieses Mal in Ostheim statt.
Die Gastgeber kamen in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt, hatten aber auch an diesem Wochenende eine gute Mannschaft zusammen und hatten von Beginn an das Spiel in der Hand. Der SVP war dadurch früh unter Druck und musste defensiv alles investieren, um nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Doch trotzdem war es bereits nach 11 Minuten soweit, eine Flanke von Dennis Müller konnte Ionut Cosmin Potlog direkt aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten. In der 34. Minute hätte dann Zarifoglu für die SG erhöhen müssen, vergab aber freistehend vor dem SVP-Tor. Der SVP kam seinerseits nur zu einzelnen Kontern, die allerdings kaum Gefahr ausstrahlten. Ansonsten wurden eine höhere Führung der Hausherren auch durch deren fahrlässige Chancenauswertung verhindert. Damit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
Direkt nach der Halbzeit konnte die SG dann erhöhen, durch einen Abwehrfehler wurde Dennis Bettenhausen eingeladen und konnte freistehend auf 2:0 erhöhen (48.). Für manchen Zuschauer war die Partie damit quasi gelaufen und man hätte dem SVP nur noch Schadensbegrenzung zugetraut. Aber wie schon vor Wochenfrist konnten man den Schalter umlegen und die Partie nochmal an sich reißen.
Julian Kappel hatte in der 52. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, konnte aber einen Abspielfehler der SG in der Abwehr nicht nutzen, ein Lupfer über den Torwart scheiterte. Besser machte es Umar Al Zhashshy nur wenige Minuten später, er konnte eine flache Hereingabe nach einem Alleingang von Julian Winning verwerten und stellte den Spielstand auf 1:2 (58.). Kurz darauf war wieder Winning im Mittelpunkt, er konnte einen langen Freistoß von Ridvan Yilmaz aus dem Halbfeld per Kopf erreichen, scheiterte aber am SG-Schlussmann (63.). Aber wieder nur wenige Minuten später war dann der Ausgleich fällig. Wieder war Winning nach einem langen Abschlag von Luc Eichbaum im SVP-Tor auf und davon und konnten den Ball über den herauseilenden Torwart der SG im Tor zum Ausgleich unterbringen (65.)
Danach war wieder die SG am Drücker und drängte ihrerseits wieder auf die Führung, Zarifoglu per Freistoß (69.) und Potlog mit einem Weitschuss (73.) waren noch gefährlich, konnten aber von Luc Eichbaum pariert werden. Der SVP warf sich gegen Ende in alle Zweikämpfe und verteidigte Leidenschaftlich das Unentschieden. Der Einsatz zahlte sich aus, denn der Schiedsrichter beendete nach 94 Minuten die Partie und bescherte dem SVP den nächsten Punktgewinn gegen einen hoch gehandelten Konkurrenten.
Damit konnten man zum zweiten Mal in Folge einen 2-Tore-Rückstand egalisieren und man bewies erneut, dass die Moral in der Mannschaft momentan stimmt, die kämpferische Leistung wurde auch dieses Mal mit einem Punktgewinn belohnt.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am nächsten Sonntag, den 20.10. um 13 Uhr im heimischen Obergrund gegen den SV Echzell II statt.
Tore: 0:1 Ionut Cosmin Potlog (11.), 0:2 Dennis Bettenhausen (48.), 1:2 Umar Al Zhashshy (58.), 2:2 Julian Winning (65.)
Schiedsrichter: Bülent Kocatürk (SKG Albanischer Verein Wetterau)
Es spielten: Luc Eichbaum, Bratislav Pelic, Alexander Herrmann, Miguel Vaca, Umar Al Zhashshy, Dorinel Stamate, Julian Kappel, Julian Winning, Rainer Grün, Philipp Mank, Ridvan Yilmaz, Noah Franke, Joschka Kraffert
Benjamin Cruz (nicht eingesetzt)
21 Okt
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
06 Okt
Im Oktoberfestspiel gegen den Tabellenführer SG Melbach/Bingenheim II konnte sich der SVP II knapp mit 4:3 durchsetzen.
30 Sep
Das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Inter Reichelsheim konnte der SVP am Ende deutlich mit 4:1 für sich entscheiden.
29 Sep
Im Gastspiel beim Ajax Rödgen zeigt der SVP II keine gute Leistung und muss sich am Ende verdient mit 1:4 geschlagen geben.