14 Okt
SVP II erkämpft einen Punkt im Derby
Im Lokalderby gegen den SG Hoch-Weisel/Ostheim II kann der SVP II seine gute Form bestätigen und erkämpft sich ein 2:2-Unentschieden.
21 Okt
Herren
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
Man ging nach den guten Ergebnissen in der letzten Zeit mit hohen Erwartungen in die Partie, personell war man gut aufgestellt. Etwas ausgebremst wurde man bereits vor dem Anpfiff durch die Gäste-Verantwortlichen, die Aufgrund von Personalmangel ein Spiel mit „9-gegen-9“ beantragten. Das führte auf Seiten des SVP dazu, dass wiederum manche Akteure nicht eingesetzt werden konnten, die sich eigentlich Einsatzzeit versprochen hatten. An der allgemeinen Zielsetzung für die Partie sollte das natürlich nichts ändern.
Der SVP II kam auch entsprechend ambitioniert aus der Kabine und startete wieder offensiv. Bereits in den ersten Minuten gab Dara Ibrahim zwei gefährliche Schüsse auf das Echzeller Gehäuse ab, ein Schuss nahm dieser nach einem Abschlag von Luc Eichbaum im SVP-Tor direkt aus vollem Lauf und der überraschte Schlussmann der Gäste konnte nur knapp zur Ecke klären. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SVP zwar bemüht und hatte mehr Spielanteil, scheiterte jedoch oft am berühmten letzten Pass und konnte sich kaum zwingende Torgelegenheiten erspielen.
Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser und gingen nach einer Ecke per Kopf durch Viano Pesic mit 1:0 in Führung (24.). In der Folge kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen, wiederum Dara Ibrahim setzte einen Ball an den Pfosten der Gäste. Im Gegenzug musste man allerdings bereits das 2:0 durch Marcel Koppius nach einer Einzelleistung hinnehmen (31.). Kurz vor der vorgezogenen Halbzeitpause nach nominell 35. Minute aufgrund des 9er-Feldes wurde es dann weiterhin turbulent. Wieder Dara Ibrahim verkürzte bereits in der 38. Minute noch auf 1:2, eine Flanke rutschte ihm wohl etwas ab, was den Ball jedoch unhaltbar für den Gäste-Torwart segeln ließ. Im Gegenzug hatte Echzell eine weitere Chance das Ergebnis wieder zu erhöhen, Max Spottog konnte allerdings für den geschlagenen Luc Eichbaum noch auf der Linie klären. Danach ging es in die Halbzeit.
Eine Kopie des SVP-Treffers bescherte dann Echzell direkt nach der Pause bereits die 3:1-Führung, eine Flanke von Viano Pesic wurde länger und länger und fiel über Luc Eichbaum hinweg ins lange Eck (48.). In der Folge gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten und besonders der SVP warf alles nach vorne, um das Spiel noch zu drehen. Jedoch sollte erst in der 68. Minute durch Miguel Vaca nach einer abgewehrten Ecke und einem satten Schuss in den Winkel der Anschlusstreffer fallen. Eine weitere Chance zum Ausgleich konnte von Umar Al Zhashshy nicht im Tor untergebracht werden. Somit blieb es bis zum Abpfiff nach 70 Minuten beim 3:2 für die Gäste aus Echzell, die ihre Chancen konsequenter nutzten und sich damit den Sieg an diesem Sonntag verdienten.
Der SVP II hat bis zum kommenden Sonntag Zeit, an seiner Chancenausbeute zu arbeiten und fährt dann nach Gambach zum Spiel gegen die FSG Münzenberg II um 13 Uhr.
Tore: 0:1 Viano Pesic (24.), 0:2 Marcel Koppius (31.), 1:2 Dara Ibrahim (38.), 1:3 Viano Pesic (48.), 2:3 Miguel Vaca (68.)
Schiedsrichter: Jonathan Ebeling (Karbener SV 1890)
Es spielten: Luc Eichbaum, Bratislav Pelic, Christian Janßen, Max Spottog, Alexander Herrmann, Miguel Vaca, Ridvan Yilmaz, Marco Radaelli, Dara Ibrahim, Julian Kappel, Umar Al Zhashshy
Benjamin Cruz, Noah Franke, Leon Lerch (nicht eingesetzt)
14 Okt
Im Lokalderby gegen den SG Hoch-Weisel/Ostheim II kann der SVP II seine gute Form bestätigen und erkämpft sich ein 2:2-Unentschieden.
06 Okt
Im Oktoberfestspiel gegen den Tabellenführer SG Melbach/Bingenheim II konnte sich der SVP II knapp mit 4:3 durchsetzen.
30 Sep
Das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Inter Reichelsheim konnte der SVP am Ende deutlich mit 4:1 für sich entscheiden.
29 Sep
Im Gastspiel beim Ajax Rödgen zeigt der SVP II keine gute Leistung und muss sich am Ende verdient mit 1:4 geschlagen geben.