21 Okt
Heimniederlage gegen SV Echzell II für SVP II
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
08 Mai
SVP Fauerbach - VFB Friedberg II 2:1
Gegen eine spielstarke Reserve des VfB Friedberg tat sich der SVP lange Zeit schwer und konnte erst in der letzten Minute den Siegtreffer erzielen.
Dem SVP Fauerbach standen wie zum Teil bereits in den letzten Spielen die etatmäßigen Stammkräfte Adelin Indrei, Ahmad Saleh, Hagen Schneider (alle verletzt) und Kapitän Christian Janßen (Urlaub) nicht zur Verfügung. Jannik Langen rückte dafür in die Startelf, Isa Yildiz und Steffen Mosch nahmen neben Amin Walizada und Oleksandr Varych zunächst auf der Auswechselbank Platz.
Nach nervösem Beginn aus Fauerbacher Sicht nahm man schnell das Heft in die Hand und wurde offensiv gefährlich. Über die schnellen Offensivspieler Ioan Godenca und Jannik Langen auf den Außenpositionen sowie Mouayad Rahemeh im zentralen Mittelfeld gelang man immer wieder schnell durch die Friedberger Reihen und vor das Tor des VfB. Chancen ergaben sich hieraus für Mouayad Rahemeh nach Alleingang (5. Min), Nicolas Dorsch nach einer Ecke (10. Minute) und Stefano Capacchione (12. und 20. Minute). Nach weiteren Aktionen, die nicht zu klaren Torgelegenheiten führten, war es in der 41. Minute Mouayad Rahemeh, der nach langem Pass von Oleg Spange Richtung Tor startete und im 16-Meter-Raum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Winning zur 1:0-Führung und gleichzeitigem Pausenstand.
Nach der Pause kam der SVP nur schwer wieder ins Spiel und gab die Initiative zusehends an die Gäste aus der Kreisstadt ab. Trotz einer großen Chance von Nicolas Dorsch in der 67. Minute nach Vorarbeit Mouayad Rahemeh, der auch seinerseits noch in der 75. Minute das 2:0 auf dem Fuß hatte, kamen die Friedberger jetzt öfter gefährlich in die Nähe des SVP-Tors. Fast folgerichtig konnte Amir Khalili in der 77. Minute eine Unachtsamkeit in der Defensive des SVP zum Ausgleich für den VfB nutzen.
Sichtlich verunsichert ergaben die Angriffe des SVP in der Folgezeit kaum noch zählbare Chancen. Kurz nach dem Ausgleich sah allerdings der VfB-Akteur Abdelrahman Aouchia die Rote Karte nach einer Beleidigung, womit der SVP ab diesem Zeitpunkt in Überzahl agierte.
Es dauerte trotzdem bis zur 91. Minute bis Steffen Mosch nach einer Ecke und anschließendem Durcheinander im gegnerischen 16-Meter-Raum den Ball aus 8 Metern zum 2:1-Siegtreffer im Tor unterbringen konnte.
Unschöne Szenen nach dem Treffer und nach Abpfiff führten noch zu einer weiteren Roten Karte für den VfB-Spieler Ali Abdullah Kheder, der erst beleidigend und dann sogar tätlich den Schiedsrichter Steffen Braun angriff. Bei allem sportlichem Ehrgeiz und auch verständlichem Frust über eine späte Niederlage, sind solche Aktionen absolut inakzeptabel und werden hoffentlich konsequent geahndet.
Der SVP verschafft sich durch den Sieg eine gute Ausgangslage im Meisterschaftsrennen. Die nächste Partie wird am Sonntag, den 12.05. um 13 Uhr gegen die Reserve des VfR Butzbach ausgetragen.
Tore: 1:0 Julian Winning (43.), 1:1 Amir Khalili, 2:1 Steffen Mosch (90. +1)
Schiedsrichter: Steffen Braun (SV Hoch-Weisel)
Es spielten: Christian Haas (T), Alexander Herrmann, Julian Winning, Ridvan Yilmaz, Nicolas Dorsch, Oleg Spange (K), Jannik Langen, Stefano Capacchione, Mouayad Rahemeh, Ioan Godenca, Rainer Grün, Steffen Mosch, Isa Yildiz (Oleksandr Varych, Amin Walizada nicht eingesetzt)
21 Okt
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
14 Okt
Im Lokalderby gegen den SG Hoch-Weisel/Ostheim II kann der SVP II seine gute Form bestätigen und erkämpft sich ein 2:2-Unentschieden.
06 Okt
Im Oktoberfestspiel gegen den Tabellenführer SG Melbach/Bingenheim II konnte sich der SVP II knapp mit 4:3 durchsetzen.
30 Sep
Das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Inter Reichelsheim konnte der SVP am Ende deutlich mit 4:1 für sich entscheiden.
29 Sep
Im Gastspiel beim Ajax Rödgen zeigt der SVP II keine gute Leistung und muss sich am Ende verdient mit 1:4 geschlagen geben.