21 Okt
Heimniederlage gegen SV Echzell II für SVP II
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
05 Aug
Herren
Das erste Meisterschaftsspiel gegen den VfB Friedberg II entschied der SVP deutlich mit 6:2 für sich. Stürmer Steffen Mosch konnte sich dabei gleich viermal in die Torschützenliste eintragen.
Zu Beginn der Meisterschaftsrunde fehlen fast schon traditionell einige Spieler aufgrund von Ferien oder sonstigen Verpflichtungen, was sowohl beim SVP als auch bei den Gästen vom VfB dazu führte, dass nicht die jeweilige Top-Elf aufgeboten werden konnte. Mit den beiden A-Jugendlichen Julian Krolbert und Paul Zentner, dazu Ioan Godenca und Christian Haas fehlten Trainer Andreas Kattenberg gleich 4 Aktuere Urlaubsbedingt, die wohl ansonsten zum Kader gehört hätten. Hierfür rückten im Vergleich zum Pokalspiel gegen den FC Massenheim Philipp Mank, Khaled Al Khalif und Dara Ibrahim neu in die Mannschaft.
Die Reserve aus der Kreisstadt, die aufgrund des Verzichts der SG Hoch-Weisel/Ostheim und des SV Echzell als letztjähriger viertplatzierter der Kreisliga C ebenfalls den Weg in die nächsthöhere Liga antreten durften, hatte von Beginn an Probleme die Offensive des SVP in den Griff zu bekommen. Durch Mouayad Rahemeh und Amin Walizada kam die Heimmannschaft schon früh zu guten Gelegenheiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Doch bereits in der 25. Minute wurde Steffen Mosch am 16-Meter-Raum freigespielt und konnte mit einem Gewaltschuss den Friedberger Torwart zum verdienten 1:0 überwinden.
Danach gab der SVP das Spiel dann allerdings etwas aus der Hand, auch wenn Ahmad Saleh noch freistehend zum 2:0 hätte einschieben müssen. Die Friedberger waren jetzt besser im Spiel und die defensive des SVP wirkte nicht allen Situationen sattelfest. Das gleiche Bild zeigte sich auch direkt nach dem Seitenwechsel und führte auch zum Ausgleich für den VfB nach einem verlängerten Einwurf in den Strafraum, welchen der Friedberger Othmane El Fouass nur einzuschieben brauchte (52. Min).
Der SVP schaffte es aber den Schalter schnell wieder umzulegen und wieder ins Spiel zu finden. So markierte Steffen Mosch mit seinem zweiten Treffer nach Zuspiel Amin Walizada schon in der 56. Minute die erneute Führung für die Blau-Weißen. Mouayad Rahemeh stellte nur 10 Minuten später auf 3:1, was im SVP-Lager die Gemüter etwas beruhigte. Die Defensive des SVP um Adelin Indrei, Julian Winning und Tino Dernedde ließ ab diesem Zeitpunkt ebefanfalls nur noch wenig zu und schaltete sich zeitweise eher mit in die Offensive ein.
In der 77. und 80. Minute erzielte Steffen Mosch dann seine Treffer 3 und 4, einmal wieder nach sehenswerter Kombination über Rahemeh und Walizada aus kurzer Distanz und einmal mit einem Fernschuss aus 25 Metern. Weitere hochkarätige Chancen wurden in dieser Phase von den Gastgebern herausgespielt, scheiterten aber am Aluminium oder am VfB-Torwart.
Oleksandr Varych durfte nach seiner Einwechslung wieder seine Joker-Qualitäten unter Beweis stellen und traf nach Zuspiel von Rahemeh zum 6:1 (86. Minute). Das 6:2 der Gäste durch Omar Dahmouni in der 88. Minute hatte nur noch kosmetischen Charakter.
Somit steht am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen die Reserve des VfB aus Friedberg, welches den SVP sogar für einen Spieltag zum Tabellenführer der Kreisliga B werden lässt. Gegen einige kommende Gegner ist wohl allerdings noch eine Leistungssteigerung nötig, um ebenfalls am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag, den 11.08. um 15 Uhr im Fauerbacher Obergrund mit dem zweiten Saisonspiel gegen die TSG Wölfersheim. Das Vorspiel um 13 Uhr bestreitet die Reserve des SVP mit ihrem vorgezogenen ersten Saisonspiel gegen die KSG Erbstadt.
Tore: 1:0 Steffen Mosch (25.), 1:1 Othmane El Fouass (52.), 2:1 Steffen Mosch (56.), 3:1 Mouayad Rahemeh (67.); 4:1 Steffen Mosch (77.), 5:1 Steffen Mosch (80.), 6:1 Oleksandr Varych (86.), 6:2 Omar Dahmouni (88.)
Schiedsrichter: Thomas Gath (FC Schöffengrund)
Es spielten: Luc Eichbaum(T), Adelin Indrei, Ahmad Saleh, Julian Winning, Philipp Mank, Mouayad Rahemeh, Steffen Mosch, Ridvan Yilmaz, Amin Walizada Oleg Spange, Tino Dernedde, Oleksandr Varych, Dara Ibrahim, Khaled Al Khalif, Benjamin Abarca Cruz (nicht eingesetzt)
21 Okt
Das Heimspiel des SVP II konnte man nicht für sich entscheiden uns es hieß am Ende 3:2 für die Gäste aus Echzell.
14 Okt
Im Lokalderby gegen den SG Hoch-Weisel/Ostheim II kann der SVP II seine gute Form bestätigen und erkämpft sich ein 2:2-Unentschieden.
06 Okt
Im Oktoberfestspiel gegen den Tabellenführer SG Melbach/Bingenheim II konnte sich der SVP II knapp mit 4:3 durchsetzen.
30 Sep
Das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Inter Reichelsheim konnte der SVP am Ende deutlich mit 4:1 für sich entscheiden.
29 Sep
Im Gastspiel beim Ajax Rödgen zeigt der SVP II keine gute Leistung und muss sich am Ende verdient mit 1:4 geschlagen geben.